"Bereits 2008 wollte ich als Kandidat der ÜWG die richtigen Weichen für Dorfen stellen. Schon damals habe ich für den Bahnausbau die „Troglösung“ vorgeschlagen in Kombination mit mehr Parkplätzen und Lärmschutz. Auf der von mir geforderten Umgehungsstraße könnten jetzt schon die Autos fahren, wie in allen anderen Orten an der B15 außerhalb des Landkreises Erding. Und 12 Jahre später beschäftigt sich die Dorfener Stadtpolitik mit reinen Kosmetik-Maßnahmen an der B15, anstatt an Umgehungs-Lösungen zu arbeiten, während Dorfen am Transitverkehr erstickt! Auch für das Schwimmbad habe ich bereits 2008 Möglichkeiten des Aus- oder Umbau gesucht. Stillstand kann keine Lösung für Dorfen sein, daher müssen wir für unsere Zukunft gemeinsam mit Hochdruck an Lösungen arbeiten anstatt die wichtigen Themen auszusitzen."


Kontaktdaten


E-Mail: josef.jung@vm-dorfen.de