19.01.2024
Jetzt sind sie auch in Dorfen da: Die Freien Wähler

Einen geballten Aufschlag organisierte der Kreis- und Ortsvorsitzende Sven Krage bei der ersten Jahreshauptversammlung der Freien Wähler in Dorfen. Der Dorfener Anzeiger berichtete hier "Freie Wähler Dorfen mit einem starken Zugpferd".  Dieses auch gleich das Ziel vor: Raus aus der der oft gar nicht aufgefalteten Seite des Wahlzettel mit den (zu) vielen Kleinparteien und als Liste 2 zur zweitstärksten Fraktion im Stadtrat werden. Der Vorteil auch für Dorfens (liegengebliebene) Themen: Als Freie Wähler ist die Ex-ÜWG zukünftig vernetzt bis in den Landtag, vielleicht sogar noch höher, wenn die kommenden Wahlen so erfolgreich sind, wie die Landtagswahlen in Bayern. Dazu hat Sven Krage viel Prominenz in die Stadiongaststätte des ESC geholt, dem die Freien Wähler bei der JHV einen Solidaritätsbesuch in schwieriger Zeit abgestattet haben. Auch die Vorstandschaft ist nun durch die Nachwahl von Florian Czech zum Geschäftsführer wieder komplett.

Wenn Sie am Auftritt der Freien Wähler in Dorfen interessiert sind oder auch Anregungen zu dieser Veröffentlichung haben, schreiben Sie uns eine EMail an FW Dorfen.

Den Weg zum Mitgliedsantrag zur Freien Wählervereinigung finden Sie übrigens hier, einen Mitgliedsantrag der Freien Wähler Dorfen e.V. können Sie über diesen Link herunterladen.